Schnitt, Farbe und Styling mit Leidenschaft

Stil ist unbezahlbar. Eine gute Frisur nicht!

„Haare sind des Menschen ältester Schmuck. Wir Respektieren das Individuum!“ Robert Tarquini

Wenn Robert Tarquini Schere und Kamm zur Hand nimmt, kommt etwas "Gscheites" dabei raus. Das liegt zum einem am langjährigen und auf inter­national­em Boden perfekt­ionierten Know-how des Salzburgers. Zum anderen an etwas, dass die Besten von den Guten unterscheidet: echte Leidenschaft. „Die Qualität liegt für mich in der Basis und in der Grenzenlosigkeit,“ fasst Robert seine Philosophie zusammen. „Mit einer guten Basis kann man Grenzen überschreiten und auch Regeln brechen.“ Diese Philosophie beflügelt den zweifachen Vater und Botschafter für Schwarzkopf Professional in seinem Hairsalon im Herzen von Salzburg jeden Tag aufs Neue.

Der helle, lichtdurchflutete Salon macht jeden Friseurbesuch entspannend und auch die Mitarbeiter haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Neben tollen Looks sind auch Rundumbehandlung möglich, denn bei Tarquini werden auch Hautprobleme bereinigt und Make-Ups aller Art kreiert.

 

London calling

Nach seiner Lehre bei Friseurweltmeister Mario Krankl (mit Auszeichnung abgeschlossen – Leidenschaft eben) und Zwischenstopps in verschiedenen Salons zog es Robert nach London. In der pulsierenden Stadt an der Themse perfektioniert er seine Fähigkeiten als Style Director bei Tony & Guy London Academy. Mit vielen neuen Erfahrungen im Gepäck steuerte Robert zwei Jahre später wieder seinen Heimathafen an: die schöne Mozartstadt Salzburg.

Hallo Herzensprojekt

Während zahlreicher Shows, Fotoshootings, Videodrehs und Haarevents reifte schließlich der Entschluss nach etwas Eigenem heran. Ein eigener Salon, ein Team von Gleichgesinnten und die Möglichkeit, all die wertvollen Erfahrungen der letzten Jahre – auf internationalen Bühnen und hinter verschiedensten Friseurstühlen – an einem Punkt zu bündeln. Dieses Herzensprojekt – Tarquini Hairsalon & Beautybar mit seiner wunderbaren Frau Eva Tarquini – ist mittlerweile zu einem 200 m2 großen Kompetenzzentrum für Haut und Haar angewachsen.

Leidenschaft und das Streben nach Perfektion sind gestern wie heute das, was Robert antreibt. Das drückt sich aus in Schnitten, die auf den neuesten Techniken und Trends basieren, sich dabei der Mode aber nie gänzlich unterwerfen. Und in einer Farbvielfalt, die das Beste aus Ihrem individuellen Typ macht. Für Haar, das Sie lieben werden. Mit Leidenschaft.

Schwarzkopf Academy

Wissen weitergeben.

Bereits seit 2011 ist Robert als Botschafter für Schwarzkopf Professional international erfolgreich. Als einer von fünf österreichischen Hauptakteuren ist er für europaweite Trendbotschaften verantwortlich und steht an den Wochenenden mit Begeisterung als Trainer und Experte für „Essentiell Skills“ und „Essentiell Looks“ auf der Bühne. Außerdem stattet er in dieser Funktion regelmäßig Salonkollegen einen Besuch ab, um sie fit für den Alltag zu machen.

Essential looks

Essential Looks zelebriert die Leidenschaft aller Friseure für Haar, Mode und kommenden Trends. Die zwei mal jährlich erscheinende "Trendbibel" ist die ultimativen Fachlektüre zu aktuelle Styles. So werden Friseure und Kunden über alles informiert, was sie für noch mehr Wissen, Fähigkeiten und den Erfolg des Salons brauchen.

Rottöne neu erfinden

Begleiten Sie uns bei unserem IGORA #RoyalTakeOver: Drei der inspirierendsten digitalen Influencer der Friseurwelt schließen sich mit drei der weltweit führenden Coloristen zusammen, um ihre Inspiration in neuen Farbtöne einzufangen!

#RoyalTakeOver
2017
2015
2013
2012
2011
2010
2008
2007
Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 17" Damen

Graphik Lines

Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 15" Damen und Herren

Strong Colors are Men

Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 13" Avantgarde Damen

Pink Alien mit Helge Kirchberger war sehr spannend.

Nominierung zum "Austrian Hairdresse of the year 12" Herren & Presse

Beard is beautiful mit dem Wuki Max Drucker fotographiert von Helge Kirchberger und gestylt von Drykoren.

Cover Shooting für das unabhängige Fachmagazin "Top Hair International"

I started the Barbertrend

Fashion Food Shooting mit Roland Trettl

Ich habe die Ehre gehabt mit Roland Trettl und Helge Kirchberger für diese unglaublich kreative Arbeit das Kopfstyling zu machen. Das war eine wilde Fahrt.

Nominierung zum ´austrian hairdresser of the year 11´Damen

Food Hair ist gemeinesam mit Roland Trettl und Helge Kirberger entstanden. Ein Wahnsinn!!!

Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 10" Damen-Avantgarde

Mit Harald Wiesleitner zu arbeiten war eine ganz große Ehre und Freuden für mich. Er ist,war und wird immer einer der größten sein. Danke Harry!

Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 08" Damen-Presse

Das zweite unglaublich spannende und inspirierende Shooting mit dem Großmeister Harald Wiesleitner und dem unglaublichen Patrik Ortner

Nominierung zum "Austrian Hairdresser of the year 07" Damen-Avantgarde

Meine erste Kollektion mit Harald Wiesleitern. Wir haben es richtig krachen lassen und wurden zum ersten Hairdressing Award der jemals in Österreich abgehalten wurde, gleich zwei mal nomiert. Wunderbar! Danke an alle Models